O ZEITRAUM
 
O Über mich ...
 
O Kinesiologie
 
O Praxis in Thun
 
O Therapie-Angebote
 
O DrehpunktKonzept
 
O Links
 
O Newsletter
 
O Impressum / Kontakt
 

Kinesiologie

Jede Art von Unwohlsein, sei es physischer oder psychischer Art, deutet auf ein Ungleichgewicht in unserem System hin. Ziel meiner Arbeit ist es, diese unbewussten und uns begrenzenden Widerstände aufzudecken und auf sanfte Weise zu harmonisieren.

Dabei ist der sogenannte Muskeltest ein hilfreiches Instrument. Er wird als
Biofeedback-System eingesetzt, welches erlaubt, das System des Klienten zu befragen – aber unter Umgehung des Verstandes. Diese Kommunikationsform, die sich mit der Untersuchung des menschlichen Seins und der Lebenskraft beschäftigt, kann Informationen aus tieferen Schichten des Bewusstseins zum Vorschein bringen. Dadurch werden Zusammenhänge beleuchtet und neu geordnet.

Je mehr wir mit unserer Energien zentriert - also in unserer Mitte - sind, desto gesünder ist unser Körper und desto leichter können wir uns weiterentwickeln und mit den zeitweise auftretenden schwierigen Situationen in unserem Leben umgehen und – trotzdem unser Leben genießen!

In meinen Sitzungen verbinde ich Kinesiologie mit einer Vielfalt von Behandlungsmethoden. Mit ihnen kann ich individuell und präzise auf die unterschiedlichen Situationen eingehen.